SEMINARPROGRAMM                         
Praxis im Energiezentrum Kandel Seminarzentrum im Energiezentrum Kandel Unternehmen Dialog im Energiezentrum Kandel




Praxis :: Rückführung :: Was geschieht nach dem Tod?

In einer Rückführung treten auch die Zeiten in den Vordergrund, die im Allgemeinen selten angesprochen werden:
die Zeit nach dem Tod, vor der nächsten Inkarnation.

Ist die Angst vor dem Sterben erst mal überwunden - und das ist das erste Ergebnis dieser Therapieform - dann folgt unweigerlich die Frage: "Und was kommt danach, bzw. vor dem nächsten Leben?"

Übereinstimmend bei allen Klienten hat sich folgendes Szenario herausgeschält:

Mit dem Tod des Körpers ist keineswegs alles vorbei. Ganz im Gegenteil!
Sobald die Seele den alten Körper verlassen hat, fühlt sich der Betroffene sehr wohl. Und es ist ganz egal, wodurch der Tod herbeigeführt wurde. Nach dem Austritt der Seele aus dem Körper bleibt diese noch eine Weile in der Nähe des Körpers. Sie kann dort alle Geschehnisse ganz klar und deutlich wahrnehmen. Die Seele registriert, wie die Verwandten nach dem Tod des Verstorbenen mit dem Körper umgehen!

Nach dem Tod wird die Seele von einem Licht angezogen oder von anderen Wesen in dieses Licht geführt. Dieses Licht wird sehr angenehm empfunden - das kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung versichern - und es fällt der Seele sehr schwer, dieses Licht wieder zu verlassen.
In diesem Licht erlangt die Seele tiefe Erkenntnisse und Einsichten, die während des vorhergegangenen Lebens unmöglich waren, und trifft ganz wichtige Entscheidungen für das nächste Leben.
Die Phase im Licht dauert manchmal nur wenige Tage, aber die Regel sind einige Monate bis viele Jahre - dies ist von vielen Faktoren abhängig. Manche Seelen (z.B. verstorbene Kinder oder Menschen, die ihren Lern-Auftrag in diesem Leben auch nicht ansatzweise erfüllen konnten) reinkarnieren nach kurzer Zeit - manche brauchen eine sehr lange Phase, bis ein neues Leben begonnen wird.

Schließlich verlässt die Seele das Licht wieder und inkarniert bei Eltern, die genau die Bedingungen bieten, die die Seele für ihre Weiterentwicklung benötigt. Verschiedene Problemthemen ziehen sich oft wie ein roter Faden durch mehrere Leben hindurch. Es deutet alles darauf hin, dass sich die Seele auf einem Weg befindet, der vom individuellen Bewusstsein hin zum universellen Bewusstsein führt.

In der Rückführung kann der Klient in der Tiefentspannung auf seine letzten Leben und seine Übergänge zurückblicken. Hier zeigen sich oft viele Probleme, die die Seele schon sehr lange belasten und unter dem Blickwinkel des Jenseits plötzlich eine andere Bedeutung bekommen! Wertungen und Bewertungen werden hier schlagartig revidiert. Auch eine Aussicht auf die anschließende Inkarnation ist möglich.

Das Jenseits ist allerdings keine reale Welt mit fest gefügten Strukturen wie die diesseitige Welt. Man kann sie am ehesten mit dem Traum vergleichen: Alles scheint irgendwie real, ist aber konkret nicht greifbar. Es scheint auch ein anderes Zeitmaß zu gelten.





Mit Hilfe einer Rückführung kann die Ursache für verschiedene Probleme aufgelöst werden, z.B.:

Panikzustände

Schuldgefühle

Verlustängste

Krankheiten

Antriebslosigkeit

mangelndes Selbstbewusstsein

Allergien

Phobien

Beziehungsschwierigkeiten jeglicher Art

uvm.